Kontakt
Facebook

Unsere Kundenbewertung

4.96/5
Vorsorge

Vorsatz 2022: Gesundheitsversorgung steigern

Die gesetzlichen Krankenkassen werben für ihre Bonus-Programme im Bereich Vorsorge und unterstützen in einzelnen Bereichen. Doch wer auf seine Gesundheit wirklich Wert legt, sollte sich nicht allein auf die gesetzlichen Leistungen verlassen. Neben Sport und ausgewogener Ernährung zählt ein zusätzlicher Krankenversicherungsschutz als Baustein zu einer ganzheitlichen Gesundheitsversorgung.

Denn zusätzliche Vorsorge fängt Lücken der gesetzlichen Krankenversicherung gezielt auf. Sei es bei der Zahnversorgung, ambulanten Leistungen wie Sehhilfen oder auch Vorsorgeuntersuchungen.

Vorsorgebeispiel für Frauen

Zur Brustkrebs-Früherkennung bei Frauen ab fünfzig wird alle zwei Jahre eine Mammografie finanziert. Jüngere Frauen müssen die Untersuchung normalerweise selbst bezahlen – ebenso wie die strahlenfreien Alternativen Ultraschall oder MRT-Mammografie. Auf Basis aktueller Zahlen erkrankt etwa eine von acht Frauen im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Fast 30 Prozent davon sind bei Diagnosestellung jünger als 55 Jahre alt.

Vorsorgebeispiel für Männer

Die häufigste Krebsart bei Männern: Prostatakrebs. Nur die Kosten für die Tastuntersuchung werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen ab 45 Jahren jährlich übernommen. Neben der Tastuntersuchung gibt es aber auch den genaueren PSA-Test (mittels Blutentnahme). Der PSA-Test zählt jedoch als IGeL-Leistung, wird von den gesetzlichen Kassen also nicht finanziert.

Guter Vorsatz 2022: Mehr für Ihre Gesundheit

Die gesetzlichen Krankenkassen liefern eine Grundversorgung. Wenn Sie für Ihre eigene Versorgung und Vorsorge einen höheren Standard anstreben, können Sie diesen gezielt über private Zusatzpolicen ausbauen. Angefangen bei gesunden Zähnen, für die Leistungen für Inlays, Implantate oder Kieferorthopädie gesichert werden. Oder finanzielle Unterstützung bei Seh- und Hörhilfen oder alternativen Heilmethoden durch Heilpraktiker. Selbst im Krankenhaus können Sie dafür sorgen, dass Ihre Genesung schneller voranschreitet – zum Beispiel durch mehr Ruhe und Privatsphäre in einem Ein- oder Zweibettzimmer. Wer sich also bei dem Thema Gesundheit nicht mit dem Notwendigsten begnügen will, kommt um eine Erhöhung von Gesundheitsleistungen nicht herum. Dafür gibt es entweder die Möglichkeit über Krankenzusatz-Absicherungen oder private Krankenvollversicherungen.

Gesundheit ist das höchste Gut. Machen Sie 2022 zu Ihrem Jahr der Gesundheit! Hier Klicken!

Related Posts

    Bastian Hopf Finanzkonzept Coburg

    Wie? Einfach gehen?

    Lass uns doch persönlich werden.
    Wie und wann würde es denn passen?